Natürliche, emotionale und authentische Reportagen und Porträts

Fragen & Antworten

 

Du wohnst soweit entfernt von uns. Würdest du uns auch in ..xy.. begleiten?

Natürlich, sehr gerne. Ich lebe im Süden Deutschlands, arbeite aber deutschland-, europa- und weltweit. Ich würde mich sehr freuen, für euch auf Reise zu gehen. Egal wohin...

 

wir hätten gerne z.B. für unsere save-the-date-karten ein paar schöne Fotos von uns. bietest du auch Paarshootings an?

Ja, ich fotografiere auch Verlobungs- und Couple-Shootings. Dabei könnt ihr euch schon mal daran gewöhnen, wie es ist, fotografiert zu werden und es ist eine wunderbare Gelegenheit mich als Fotografin besser kennen zu lernen. Paare, die eine Ganztagsreportage buchen bekommen das Paarshooting zum halben Preis!

 

Werden unsere Fotos auch bearbeitet?

Ja auf jeden Fall! Eure Bilder werden digital optimiert. Sie bekommen alle einen schönen Look wie in meinem Portfolio zu sehen. Immer mit dem Anspruch eure Bilder authentisch, modern & stilvoll wirken zu lassen.  Sodass ihr sie auch noch nach 30 Jahren wunderschön findet und nicht nach einem damaligen Trend aussehen.

 

Wie lange dauert eine Hochzeitsreportage, bei der die wichtigsten Momente fotografiert werden können. 

Eine typische, von mir empfohlene und die meist gebuchteste Dauer ist die 8-stündige Hochzeits-Reportage. Sie enthält meist alle wichtigen Momente eurer Hochzeit. Die Dauer kann aber zwischen 6-12 Stunden variieren. Je nach euren Wünschen. Hinzu kommen ca. 25-35 Stunden Nacharbeit durch den Fotografen.

 

Fotografierst du alleine oder kommt noch ein 2.Fotograf oder Assistent mit?

Im Normalfall fotografiere ich eure Hochzeit alleine. Ein zweiter Fotograf ist aber jederzeit möglich und ermöglicht den Blick, also weitere Bilder aus einer anderen Perspektive. Auch z.B. beim Getting Ready kann sich so ein Fotograf auf die Braut und der andere Fotograf auf den Bräutigam konzentrieren.

 

Bietest du auch eine Photo Booth an?

Ja gerne. Meinen Photo Booth könnt ihr ab einer 6-stündigen Hochzeitsreportage buchen. 

 

In welcher Auflösung bekommen wir die Fotos und bekommen wir alle Fotos oder nur eine bestimmte Anzahl?

Nach der Hochzeit bekommt ihr alle ausgewählten Bilder, in Portfolio-Qualität bearbeitet als hochauflösende JPGs zu eurer freien Verfügung. Mit dieser Auflösung könnt ihr ohne Verluste ein Bild mit einer Breite von 1 Meter drucken lassen. Bei einer 6-stündigen Reportage sind das ca. 350 Bilder. Bei einer 8-stündigen Reportage ca. 500 Bilder. 

 

Wie lange dauert es bis wir die Fotos erhalten?

Bis ca. 2 - 3 Tage nach der Hochzeit bekommt ihr von mir ein kleines Best-Of. Die komplette und fertig bearbeitete Auswahl erhaltet ihr ca. 4 Wochen nach der Hochzeit

 

Wie viel Zeit sollten wir am Tag unserer Hochzeit für Fotos in etwa einplanen?

Das hängt sehr von eurer individuellen Planung eures Hochzeitstages ab. Um das genau klären zu können, ist ein persönliches Gespräch unabdingbar. Aber damit ihr ungefähr einen Eindruck bekommt, kann ich aus meiner Erfahrung folgende Erfahrungswerte nennen.

Für das Getting Ready der Braut könnt ihr ca. 1-1.5 Std. rechnen. Für den Bräutigam etwa eine halbe Stunde. 

Für Familien und Gruppenfotos nach der Trauung ca. 20-30 Minuten.

Für euer Porträt-Shooting in etwa 30-60 Minuten.

 

Wie lange im Voraus müssen wir dich als Hochzeitsfotografin buchen?

Grundsätzlich und aus Erfahrung kann ich nur sagen, sobald wie möglich. Viele buchen in etwa 1 Jahr davor. Aber hin und wieder besteht auch die Möglichkeit kurzfristig zu buchen. Also, sobald ihr euren Termin wisst, schreibt mir einfach gerne eine Email, am besten über das Kontaktformular. Ich melde mich so schnell wie möglich mit einem Feedback dazu.

 

Wo finden wir deine Preise?

So individuell wie ihr und eure Hochzeit seid, so soll auch das für euch maßgeschneiderte Angebot sein. Deshalb kontaktiert mich und ich erstelle euch ein entsprechendes Angebot.

Damit ihr aber schon mal einen groben Wert für eure Budgetplanung habt, nenne ich euch hier schon mal die Startpreise. 

Pärchenshootings beginnen bei € 350.- inkl. 19% MwSt. Die Preise verstehen sich exkl. Reisekosten. 

Für ausführliche Infos, kontaktiert mich bitte und ich sende euch mein aktuelles Angebot zu. Ich freue mich auf euch!